Bergtouren

Bergtour 2014 - Wetterstein (Zugspitze)

02.03.2011

Impressum

zurück zur Startseite

zurück zu Beruf

zurück zu Privat

Nachdem ich im Vorjahr krankheitsbedingt pausieren musste, wollte ich in diesem Jahr die Zugspitztour meiner Kameraden zumindest vom Tal aus (Grainau) begleiten und mich auf der Zugspitze mit ihnen treffen. Dass dann doch mehr gemeinsame Unternehmungen zustande gekommen sind, lag vor allem an den Wetterverhältnissen.

23.08.

Anreise von Essen über Paderborn nach Leutasch-Klamm; M mit Auto weiter nach Grainau; L, Ge und Gr: Aufstieg zur Meilerhütte

24.08.

L: Abstieg und nach Grainau; M: zum Eibsee (Bootsrundfahrt); Ge, Gr: Bergtour auf den ?

25.08.

L, M: mit der Seilbahn auf den Wank; Ge, Gr: von der Meilerhütte zum Schachenhaus

26.08.

L, M: Regen-Ruhetag (Schwimmbad) ;Ge, Gr: vom Schachenhaus zur Knorrhütte

27.08.

L, M: Regen-Ruhetag; Ge, Gr: bei schlechtem Wetter von der Knorrhütte zur Zugspitze und mit der Seilbahn hinunter

28.08.

Mit der Zugspitzbahn zur Zugspitze; mit der Seilbahn zum Eibsee, von dort nach Grainau zurück

29.08.

Grainau - Höllentalklamm - Grainau

30.08.

Heimfahrt nach Paderborn und weiter nach Essen

nach oben